JueGies kleiner EDV-Service


Während meiner aktiven Zeit als EDV-Lehrer habe ich auf der Schulwebsite kurz gefasste Bedienungsanleitungen für EDV-Programme angeboten. Dieser Service wird nicht fortgeführt. Da ich diese Anleitungen für mich privat aber dennoch fortschreibe, dachte ich mir: Warum sollen nicht andere auch davon profitieren. Und daher dieser Service.

Es gibt auch ein paar Links für audiovisuelle Gestalter: AV-Material Hier sind nun auch die Anleitungen zu speziellen AV-Programmen untergebracht.


Anleitungen für EDV-Programme

Die hier als PDF zur Verfügung gestellten Kurzanleitungen sind ständig in Bearbeitung. Nur was schwarz gedruckt ist, ist für die dargestellte Version geprüft. Die meisten Befehle sind aber bei vielen Versionen identisch.

Die roten Passagen aber stammen als Arbeitskopie von anderen Programmen und müssen noch aktualisiert werden. Wer also was findet und mitarbeiten will, mailt bitte die überprüften Zeilen an den Webmaster (E-Mail-Adresse s. Impressum).

Audio-Bearbeitung

Bildbearbeitung

Bioinformatik

Datenbanken (MySQL)

Desk-Top-Publishing mit Scribus

 HTML-Editor

Java und Java-Editor

 Jitsi Meet - ein Videokonferenztool Open Source

Libre/OpenOffice: Textverarbeitungsprogramm Writer

Libre/OpenOffice: Tabellenkalkulationsprogramm Calc

Microsoft Office: Textverarbeitungsprogramm Word

Scanneranleitung

Und immer und überall wichtig: Die wichtigsten Schreibregeln nach DIN 5008




Stand: 23-08-07
http://www.besucherzaehler-homepage.de Seitenaufrufe
Zählung ab 2019-07-13

Impressum